Unsere Gebetsgemeinschaft

Liebe Brüder und Schwestern!

Es ist uns allen sicher ein Herzensanliegen, dass so viele Menschen wie möglich eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus finden und ihn als Herrn und Gott anerkennen.


Damals, zu Lebzeiten Jesu, kamen viele Menschen dadurch zum Glauben an ihn, weil sie die Zeichen sahen, die er tat (Joh 2, 23). Weil Jesus uns aber versprochen hat, alle Tage bis ans Ende der Welt bei uns zu sein (Mt 28, 20), dürfen wir ihn darum bitten, dass er auch heute noch solche Zeichen und Wunder schenkt, die die Menschen zu ihm hinführen.

 

Nun ist es eine biblisch grundgelegte Tatsache, dass solche Wunder, wie z. B. körperliche Heilungen, besonders dann geschenkt werden, wenn sie von betenden Menschen zuvor erfleht werden. Ein Beispiel dafür ist der Emfang des Heiligen Geistes am Pfingsttag, wie uns Apg 2 berichtet. Das erste Kapitel der Apostelgeschichte weist ausdrücklich darauf hin, dass diese Geistsendung durch ein ständiges Flehen von den Aposteln zusammen mit Maria und den anderen Frauen betend vorbereitet wurde.

 

Weil uns Jesus in Mt 18, 19 konkret verheißt, dass der himmlische Vater all das geben wird, was zwei oder drei in seinem Namen erbeten, darf ich euch alle hiermit herzlich einladen, sich der Gebetsgemeinschaft von „Erneuerung im Glauben“ anzuschließen. Es ist zwar jedem freigestellt, in welcher Art und Weise und in welchem Zeitrahmen er betet, jedoch ist es besonders fruchtbringend, wenn das Ja zum Mitbeten konkret versprochen wird.

 

Deswegen bieten wir ein Formblatt an, dass ihr bei all unseren Veranstaltungen, auf unserer neu gestalteten Homepage www.erneuerung-im-glauben.de oder telefonisch bei Paul Beyer erhalten könnt. Mit einer Unterschrift darauf sagt man definitiv zu, dass man auch zur großen Familie der Mitbeter gehören will.

Als die drei wichtigsten Gebetsanliegen sind zu nennen:

1. Für die Anliegen des Heiligen Vaters,

2. Für die Neuevangelisierung der Welt,

3. Für die Ziele und Anliegen von „Erneuerung im Glauben“.

 

Weitere Intentionen, wie z. B. der Friede in der Welt oder die Verantwortlichen in Politik und Gesellschaft sollen selbstverständlich je nach Aktualität miteingeschlossen werden.

 

Wenn wir so gemeinsam treu und beständig im Gebet ausharren, so bin ich überzeugt davon, dass Jesus seine Hand ausstrecken wird, damit Heilungen, Zeichen und Wunder geschehen durch den Namen des heiligen Knechtes Jesus. So ist es nämlich sowohl in unseren Vereinsgebet formuliert als auch in Apg 4, 29 bis 31 zu lesen.

 

So wünsche ich unserer Gebetsgemeinschaft und euch allen ein frohes Fest der Geburt unseres Herrn Jesus Christus und den Segen des dreifaltigen Gottes.

Wemding, 11.11.2015                                                                                   Pfarrvikar Rainer Herteis