Wer sind wir?

 

Durch die Erneuerung, Verlebendigung und Vertiefung unseres persönlichen Glaubens versuchen wir die Botschaft Jesu Christi immer besser kennenzulernen und auch immer mehr in unserem eigenen Leben umzusetzen.

Dazu benötigen wir die Hilfe Gottes und auch die Hilfe und Erfahrung gleichgesinnter Menschen, die sich mit uns auf den Weg gemacht haben


Die Vorstandschaft


Unsere Geschichte

Seit der Fernsehsendung 1981 "Warum Christen Glauben!" hatten wir über zehn Jahre monatlich einen Ökumenischen Gesprächskreis bei dem mit Vorträgen und Bibelarbeit abgewechselt wurde. In den Vorträgen wurde sehr stark und intensiv auf die Glaubenslehre der kath. Kirche und die verschiedensten Formen des Glaubenslebens eingegangen. Dieser sehr guten und intensiven Vortragszeit mit teilweise bis zu 150 Teilnehmern folgte ein

 

mehr

 


Leitbild Erneuerung im Glauben e.V.

Jesus Christus kennen lernen und bezeugen!

Mit Jesus Christus Gemeinschaft leben!

In Jesus Christus wachsen und reifen!

Mit Jesus Christus für Andere da sein!

Jesus Christus von ganzem Herzen lieben!


Gebet für die Gemeinschaft “Erneuerung im Glauben“

 

Allmächtiger, gütiger Vater. Durch das unbefleckte Herz der Muttergottes kommen wir zu Dir. Du möchtest, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen. (1Timotheus 2,4)

 

Wir bitten Dich für unsere Gemeinschaft. Rüste uns zum Dienst für den Aufbau des Leibes Christi. ( Epheser 4,12)

 

Gib uns die Kraft, mit allem Freimut Dein Wort zu verkünden. Streck Deine Hand aus, damit Heilungen und Zeichen und Wunder geschehen, durch den Namen Deines heiligen Knechtes Jesus. (Apostel 4,29-31)

 

Erfülle uns mit Deinem heiligen Geist, der uns stärken, erleuchten, leiten, regieren, führen und heiligen wolle, damit Dein Wille geschehe.

 

Einige uns im Glauben, in der Hoffnung und in der Liebe. (Joh.17,23)

 

Dir Gott Vater, Sohn und heiliger Geist, sei Lob und Ehre, Herrlichkeit und Kraft in alle Ewigkeit. Amen. (Offenbarung 5,13)